07.01.2022 11:02 Uhr

Corona-Ausbruch sorgt für Spielabsage in Frankreich

Es ist die dritte Absage in kürzester Zeit in Frankreich
Es ist die dritte Absage in kürzester Zeit in Frankreich

Das Spiel der französischen Ligue 1 des HSC Montpellier gegen den ESTAC Troyes wird wegen zahlreicher Ansteckungen mit dem Coronavirus verschoben.

Mehrere Spieler von Troyes fielen nach einem positiven PCR-Test für das Spiel am Sonntag sicher aus, hieß es von der französischen Fußballliga. Ein neues Datum für das Match gab der Verband noch nicht bekannt.

ESTAC Troyes hatte zuvor um eine Verschiebung der Partie gebeten. Man habe im Profiteam bei 13 der 30 Spieler eine Corona-Infektion festgestellt, hieß es.

Wegen weiterer Corona-Fälle hatte die französische Fußballliga bereits das Samstagsspiel des OSC Lille gegen den FC Lorient verlegt.