09.01.2022 09:06 Uhr

Bericht: FC Bayern hat Franzosen-Juwel im Visier

Warren Bondo (l.) steht wohl beim FC Bayern auf dem Zettel
Warren Bondo (l.) steht wohl beim FC Bayern auf dem Zettel

Französische Spieler haben beim FC Bayern Hochkonjunktur. Nach dem Verkauf von Michael Cuisance befinden sich immer noch sechs Spieler aus dem Land des amtierenden Weltmeisters im Profi-Kader der Münchner. Ein siebter könnt Kingsley Coman, Dayot Upamecano, Lucas Hernández und Co. schon bald folgen.

Laut einem jüngsten Medienbericht ist der Bundesliga-Tabellenführer nämlich ernsthaft an einer Verpflichtung von Warren Bondo interessiert. Der 18-jährige Youngster von AS Nancy soll sich im Visier des FC Bayern befinden, vermeldete "fussballtransfers.com".

Schon im letzten Jahr wurde der Teenager als potenzieller Bayern-Neuzugang gehandelt. Damals kam eine Verpflichtung des Top-Talents aber nicht zustande, Bondo blieb zunächst beim ehemaligen französischen Pokalsieger.

Bondo hat sich beim französischen Zweitligisten in den letzten eineinhalb Jahren mehr und mehr in den Vordergrund gespielt und mit guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Insgesamt lief er für Nancy in der laufenden Saison wettbewerbsübergreifend 15 Mal auf und soll nicht nur das Interesse des FC Bayern auf sich gelenkt haben.

FC Bayern hat prominente Konkurrenz im Werben um Bondo

Nach Informationen des Portals sollen mit Atlético Madrid, AC Mailand und AS Monaco weitere Klubs aus europäischen Top-Ligen an dem U19-Nationalspieler interessiert sein, der vorwiegend auf den zentralen Mittelfeldpositionen zum Einsatz kommt. 

Bisherige Angebote für einen sofortigen Wechsel soll der Tabellenletzte der Ligue 2 bislang ausgeschlagen haben, obwohl Bondo nur noch einen laufenden Vertrag bis zum Saisonende besitzt.

Zu Beginn der Spielzeit stand Bondo noch regelmäßig in der Startformation für Nancy, zuletzt wurde er aber nicht mehr durchgehend von Cheftrainer Benoît Pedretti berücksichtigt. Dass er über den Sommer hinaus im Verein bleibt, gilt nahezu als ausgeschlossen.