11.01.2022 12:42 Uhr

Ex-Bremer Di Santo vor Wechsel in die Türkei

Franco Di Santo spielte einst bei Werder Bremen und für den FC Schalke 04
Franco Di Santo spielte einst bei Werder Bremen und für den FC Schalke 04

Franco Di Santo ist vielen deutschen Fußball-Fans noch aus seiner Zeit bei Werder Bremen und dem FC Schalke 04 bekannt. Nun steht der Angreifer offenbar vor einem Wechsel in die Türkei.

Zwischen 2013 und 2019 stand Franco Di Santo in der Bundesliga unter Vertrag. Nachdem der Argentinier in Diensten von Werder Bremen überzeugen konnte, zog es den Mittelstürmer 2015 für rund sechs Millionen Euro zum FC Schalke 04 weiter. Bei den Königsblauen blieb Di Santo allerdings weit hinter den Erwartungen zurück, erzielte in 88 Pflichtspielen nur zwölf Tore.

Folgerichtig endete die Zusammenarbeit zwischen dem FC Schalke und dem Südamerikaner im Winter 2019. Zuletzt schnürte Di Santo seine Schuhe für den argentinischen Klub Atletico San Lorenzo. In Folge von offenen Gehaltszahlungen kam es Ende Dezember 2021 jedoch zu einer Vertragsauflösung.

Nun scheint der Stürmer das nächste Kapitel aufzuschlagen: Laut der türkischen Tageszeitung "Hürriyet" steht Di Santo nun vor einem Wechsel zu Göztepe. Noch in dieser Woche soll der 32-Jährige sein Arbeitspapier beim Tabellensechzehnten der Süper Lig unterzeichnen.

Di Santo liebäugelte mit Rückkehr zu Werder Bremen

Di Santo selbst hatte zuletzt eigentlich mit einer Rückkehr zu Werder Bremen geliebäugelt. "Ich würde es lieben, zu Werder Bremen zurückzukehren – auch in die 2. Liga. Ich bin mir sicher, dass ich beim Aufstieg helfen könnte", sagte Di Santo im vergangenen November der "Deichstube".

Gleichzeitig hatte der Torjäger SVW-Sportdirektor Frank Baumann vorgehalten, nicht auf seine Anrufe zu reagieren. Die Anschuldigung, der Klub habe Di Santos Angebot einfach ignoriert, wollte Baumann aber nicht stehen lassen.

So bestätigte der Bremer Boss kurzerhand, dass Werder Bremen tatsächlich über Dritte vom Interesse des Südamerikaners erfahren hatte. Und dass man ihm über diesen Weg auch eine Absage mitgeteilt habe. Generell scheint Di Santos Zukunft inzwischen erst einmal geklärt zu sein.