13.01.2022 12:55 Uhr

Bayern-Stars wollen Wiedergutmachung

Wollen mit dem FC Bayern in Köln drei Punkte einfahren: Serge Gnabry und Benjamin Pavard
Wollen mit dem FC Bayern in Köln drei Punkte einfahren: Serge Gnabry und Benjamin Pavard

Mit 1:2 ging der Rückrunden-Auftakt des FC Bayern gegen Borussia Mönchengladbach gehörig daneben. Problematisch wurden für den Meister vor allem die zahlreichen Corona-Ausfälle. Gegen den formstarken 1. FC Köln geloben die Münchner Stars nun Besserung.

Die Formtabelle der Fußball-Bundesliga spricht eine eindeutige Sprachen: Der 1. FC Köln holte aus den vergangenen fünf Partien im Oberhaus zehn Punkte, nur die TSG Hoffenheim (11) und der FC Bayern (12) waren erfolgreicher. Die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart, die vor dem 19. Spieltag Platz sechs in der Tabelle einnimmt, sei daher nicht zu unterschätzen, wie die Münchner Profis Serge Gnabry und Benjamin Pavard vorab hervorhoben.

"Ich denke, dass es ein schwieriges Spiel wird, gerade mit der Form, die Köln im Moment hat. Das gibt ihnen natürlich auch nochmal viel Selbstvertrauen. Es ist eine Mannschaft, die physisch sehr stark ist und das auch sehr gut umsetzt", so Angreifer Gnabry gegenüber Vereinsmedien

Zwar liegt ein Kölner Sieg gegen den Rekordmeister in der Liga schon nunmehr rund elf Jahre zurück, die Ausgangslage verspricht dennoch eine spannende Partie. Gleichwohl merkte der deutsche Nationalspieler selbstbewusst an: "Wenn wir unser Spiel, mit viel Ballbesitz durchziehen, denke ich, dass wir sie irgendwann brechen können."

Pavard fordert Wiedergutmachung nach Pleite gegen Gladbach

Rechtsverteidiger Benjamin Pavard lobte zudem die bisherige Arbeit von Effzeh-Coach Baumgart, "der einen guten Fußball spielen lässt". Der Franzose wollte den Fokus jedoch vielmehr auf die eigenen Aufgaben legen. Vor allem soll die 1:2-Pleite gegen die kriselnden Gladbacher vergessen gemacht werden.

"Wir werden wieder einen anderen Fußball spielen, wieder so, wie wir es von uns gewohnt sind. Wir werden alles dafür tun zu gewinnen, die drei Punkte mitzunehmen und unseren Schwung wieder aufzunehmen, den wir im letzten Jahr hatten", so Pavard.

Wie viele Profis nach überstandener Corona-Infektion gegen Köln zurück in den Kader rücken, ist indes noch nicht bekannt.