13.01.2022 21:49 Uhr

Bedient sich der BVB bei Manchester United?

Donny van de Beek (r.) wurde wohl dem BVB angeboten
Donny van de Beek (r.) wurde wohl dem BVB angeboten

Auch unter Ralf Rangnick kommt Donny van de Beek bei Manchester United nicht über den Status des Ergänzungsspielers hinaus. Aufgrund dessen wird der Niederländer mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Nachdem zuletzt der FC Bayern als möglicher Abnehmer genannt wurde, bietet sich nun offenbar auch Borussia Dortmund die Chance auf eine Verpflichtung.

Mit großen Erwartungen wechselte Donny van de Beek 2020 von Ajax Amsterdam zu Manchester United. Doch beim englischen Rekordmeister, der sich die Dienste des zentralen Mittelfeldspielers offenbar 39 Millionen Euro kosten ließ, spielt der 24-Jährige bestenfalls eine Nebenrolle.

So absolvierte van de Beek in der laufenden Saison gerade einmal 13 Pflichtspiele und kam dabei zumeist nur als Joker zum Zug. Die Ankunft von Ralf Rangnick brachte keine Wende. Mittlerweile steht van de Beek bei Manchester United wohl auf dem Abstellgleis.

Laut den "Manchester Evening News" wurde der Spielmacher bei Borussia Dortmund sowie Newcastle United angeboten. Sowohl der BVB als auch der neureiche englische Erstligist sollen nicht abgeneigt sein. Dem weiteren Bericht zufolge steht zunächst eine Leihe im Raum. Ob der BVB bei van de Beek wirklich zuschlagen wird, bleibt abzuwarten.

Donny van de Beek auch beim FC Bayern gehandelt

Zuletzt wurde der 19-fache Nationalspieler beim FC Bayern gehandelt. Laut der katalanischen Zeitung "El Nacional" könnte sich der United-Profi einen Wechsel nach München durchaus vorstellen. Allerdings betonten die Verantwortlichen des FC Bayern zuletzt, während der laufenden Transferperiode keine größeren Änderungen am Kader vornehmen zu wollen.

Zudem ist der deutsche Rekordmeister im Mittelfeldzentrum mit Joshua Kimmich, Leon Goretzka, Corentin Tolisso, Marcel Sabitzer, Marc Roca sowie Jamal Musiala breit aufgestellt, wenngleich Trainer Julian Nagelsmann in den vergangenen Wochen immer wieder Ausfälle zu beklagen hatte.