15.01.2022 18:53 Uhr

Neuer ertauscht Baumgart-Mütze - Nagelsmann äußert sich

Neuer tauscht sein Trikot gegen Baumgart-Mütze
Neuer tauscht sein Trikot gegen Baumgart-Mütze

Trikot gegen Schiebermütze: Torhüter Manuel Neuer vom FC Bayern München und Köln-Trainer Steffen Baumgart haben sich auf ein ungewöhnliches Tauschgeschäft geeinigt.

"Ich wollte schon immer ein Trikot von Manuel Neuer. Und er hat mich nach der Mütze gefragt. Das hat einfach gepasst", berichtete Baumgart nach dem 0:4 (0:2) seines 1. FC Köln gegen den Rekordmeister am Samstag.

Gesagt, getan. Die Mütze, die Baumgart stets trägt und bei den Kölner Fans Kultstatus genießt, "bekommt bei mir einen Ehrenplatz", versicherte Neuer lächelnd: "Die Kappe ist legendär, die würde jeder gerne haben."

Das trifft womöglich auch auf Julian Nagelsmann zu. "Die Mütze steht Manu echt gut", sagte der Münchner Trainer.