16.01.2022 09:44 Uhr

Bayern-Flirt kehrt nach Deutschland zurück

Justin Che wechselt wohl auf Leihbasis zur TSG 1899 Hoffenheim
Justin Che wechselt wohl auf Leihbasis zur TSG 1899 Hoffenheim

Zwischen Februar und Juni 2021 bestritt Justin Che acht Partien für den FC Bayern München II, ehe ihn der deutsche Rekordmeister wieder zum MLS-Kooperationspartner FC Dallas zurückschickte. Nun steht der Innenverteidiger vor einer Rückkehr nach Deutschland.

Wie "Sport1" berichtet, schließt sich Che der TSG 1899 Hoffenheim auf Leihbasis an. Demnach wechselt der 18 Jahre alte Abwehrspieler für 18 Monate nach Sinsheim.

Anfang Januar hatte das Portal "MLSSoccer" noch berichtet, dass sich der FC Bayern um eine Rückholaktion von Che bemüht. 

Der Youngster verbrachte bereits die Rückrunde der vergangenen Saison auf Leihbasis in München und lief damals für die Reservemannschaft der Bayern auf. Acht Pflichtspiele absolvierte er in der 3. Liga.

Obwohl ihn die Verantwortlichen im Sommer gerne weiter verpflichtet hätten, kehrte er dann jedoch zunächst nach Dallas zurück. Immerhin 15 Mal, davon zwölfmal in der Startelf, lief er 2021 dann noch für seinen Ausbildungsklub in der nordamerikanischen MLS auf.

Dass Che vom FC Bayern zurück nach Dallas geschickt wurde, aber dennoch weiter im Fokus des Rekordmeisters gestanden haben soll, hat den US-Amerikaner zuletzt wohl sehr belastet.

Hängepartie für Che "zermürbend"

Die Klubführung des FC Dallas soll Che und dessen Entourage "immer wieder glaubhaft" versichert haben, dass der FC Bayern im Winter mit einem Vertragsangebot an ihn herantreten werde. Gemeinsam wolle man dann eine Entscheidung treffen. Das berichtet "Sport1".

Bewegung sei in die Verhandlungen aber nicht mehr gekommen. Die Situation sei für Che "zermürbend", heißt es.

Mit Verweis auf das Umfeld des FC Dallas berichtet der TV-Sender, dass der Poker ins Stocken geraten sein soll, da die Münchner kein ausreichendes Angebot für Che eingereicht haben. Ende August soll man etwa zwei Millionen Euro gefordert haben.