16.01.2022 17:36 Uhr

FC Everton entlässt Trainer Rafael Benítez

Rafael Benítez ist nicht mehr Trainer beim FC Everton
Rafael Benítez ist nicht mehr Trainer beim FC Everton

Der Spanier Rafael Benítez ist nach nur acht Monaten als Teammanager des FC Everton entlassen worden.

Das teilte der englische Premier-League-Klub am Sonntag mit. Benítez wurden dabei neun Niederlagen aus den vergangenen 13 Spielen zum Verhängnis. Der 61-Jährige hatte bei den Toffees erst im Juni 2021 die Nachfolge von Startrainer Carlo Ancelotti angetreten.

Wie der Verein ankündigte, soll ein Nachfolger "zu gegebener Zeit" bekannt gegeben werden. Bei den Everton-Fans hatte Benítez nach einem langen Engagement beim Stadtrivalen FC Liverpool einen schweren Stand.

Mit nur 19 Zählern aus 19 Spielen steckt Everton im Abstiegskampf der englischen Elite-Liga, am Samstag setzte es eine 1:2-Pleite beim direkten Konkurrenten Norwich City.