17.01.2022 17:07 Uhr

Hannover will gegen Gladbach "unbequem sein"

Hannover und Dabrowski sehen sich nicht chancenlos
Hannover und Dabrowski sehen sich nicht chancenlos

Nach drei Siegen aus den letzten vier Spielen sieht man sich beim Fußball-Zweitligisten Hannover 96 am Mittwoch (18.30 Uhr/Sky) gegen Borussia Mönchengladbach nicht als krassen Außenseiter.

"Wir wollen unbequem sein und uns die Gladbacher greifen, wenn sie uns diese Chance anbieten", sagte Trainer Christoph Dabrowski am Montag.

Gegen den Bundesliga-Zwölften, so der Coach weiter, habe man nichts zu verlieren: "Wenn wir unsere Aufgabe mutig und mit Freude angehen, ist vieles möglich."

Die Partie ist eine Neuauflage des Pokalfinales von 1992. Seinerzeit setzten sich die Niedersachsen im Berliner Olympiastadion mit 4:3 im Elfmeterschießen durch. Ehrengast der Partie am Mittwoch wird der damalige 96-Pokalheld Jörg Sievers sein, der damals zwei Elfmeter abwehren konnte.