18.01.2022 23:37 Uhr

FC Barcelona beschäftigt sich wohl mit BVB-Verteidiger

BVB-Star Raphael Guerreiro (m.) steht wohl beim FC Barcelona auf dem Zettel
BVB-Star Raphael Guerreiro (m.) steht wohl beim FC Barcelona auf dem Zettel

Raphael Guerreiro ist bei Borussia Dortmund eine Konstante auf der linken Abwehrseite. Der FC Barcelona nimmt die Leistungen des BVB-Profis offenbar mit großem Interesse zur Kenntnis.

Wie der Journalist Gerard Romero berichtet, beschäftigen sich die Katalanen mit einer Verpflichtung von Raphael Guerreiro.

Demzufolge sucht Barca nach einem Konkurrenten für Jordi Alba, der im Camp Nou seit vielen Jahren gesetzt ist. Allerdings ist Guerreiro beim Traditionsklub wohl nicht die einzige Alternative für die Linksverteidiger-Position.

So sollen sich auch Alex Sandro (Juventus), Alex Telles (Manchester United), Nicolas Tagliafico (Ajax Amsterdam) sowie Alfonso Pedraza (FC Villarreal) auf der Liste des FC Barcelona befinden. Jedoch sucht der spanische Erstligist angeblich nach einer kurzfristigen Option, um im Sommer möglicherweise einen Vorstoß bei José Gayà vom FC Valencia zu wagen.

Guerreiro zählt beim BVB zum Stammpersonal

Somit würde Guerreiro eher ausscheiden. Ohnehin besitzt der 28-Jährige beim BVB noch einen Vertrag bis 2023, sodass die Borussia überhaupt nicht zu einem Verkauf gezwungen ist. Zudem gilt Guerreiro in Dortmund als unverzichtbar. Nico Schulz oder Felix Passlack sind keine echten Alternativen zum Portugiesen.

Bereits seit 2016 läuft Guerreiro für den BVB auf. Damals war der Ex-Europameister für rund zwölf Millionen Euro vom französischen Klub FC Lorient zu den Westfalen gewechselt. Seitdem hat Guerreiro über 170 Pflichtspiele für Borussia Dortmund absolviert. Auch in den kommenden Monaten dürfte der Routinier beim BVB zum Stammpersonal zählen.

Der FC Barcelona muss sich aller Wahrscheinlichkeit nach um einen anderen Linksverteidiger bemühen, schließlich sollte der BVB kein Interesse daran haben, Guerreiro während der Winter-Transferperiode in Richtung Primera División abzugeben.