19.01.2022 16:44 Uhr

Leverkusen bindet Nachwuchshoffnung

Emrehan Gedikli (l.) verlängert bei Bayer Leverkusen
Emrehan Gedikli (l.) verlängert bei Bayer Leverkusen

Fußball-Bundesligist Bayern Leverkusen hat seinen Nachwuchsspieler Emrehan Gedikli für ein weiteres Jahr an sich gebunden.

Wie der Klub am Mittwoch bekannt gab, unterschrieb der 18-Jährige einen neuen Vertrag bis Sommer 2023.

Der deutsche U19-Nationalspieler ist seit 2010 bei Bayer, in der vergangenen Saison hatte er sein Profi-Debüt gegeben. Gewöhnlich läuft der Spieler für die U19 auf.

"Emrehan ist ein abschlussstarker Strafraumspieler, der in der Hinrunde mit einigen kleineren Verletzungen zu kämpfen hatte. Doch seine Entwicklung ist vielversprechend", sagte Sportdirektor Simon Rolfes: "Jetzt wird es wichtig sein, dass er auf möglichst hohem Niveau Spielpraxis bekommt."