31.01.2022 16:19 Uhr

Eintracht Frankfurt verpflichtet offenbar neuen Angreifer

Randal Kolo Muani wechselt wohl zu Eintracht Frankfurt
Randal Kolo Muani wechselt wohl zu Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt hat sich offenbar die Dienste eines neuen Angreifers gesichert. Allerdings geht der Deal nicht im Winter-Transferfenster über die Bühne.

Über Eintracht Frankfurts Interesse an Randal Kolo Muani vom FC Nantes berichteten seit längerem zahlreiche Medien übereinstimmend.

Hartnäckige Gerüchte gab es bereits im Sommer 2021. Ein Wechsel soll damals allerdings an der Ablöseforderung der Franzosen gescheitert sein.

Laut "Ouest-France" verstärkt sich die SGE stattdessen zur kommenden Saison ablösefrei mit Kolo Muani, dessen Vertrag in Nantes dann ausläuft.

Der 23-Jährige habe am Montag einen Fünfjahresvertrag bei den Frankfurtern unterschrieben. Zuvor absolvierte er den Medizin-Check, darüber hatten auch "RMC" sowie "L'Equipe" berichtet.

Spekulationen, Kolo Muani könne bereits im Winter zur Eintracht wechseln, scheinen sich aber zerschlagen zu haben.

Eintracht Frankfurt schließt Kaderlücke

Der angebliche Neuzugang verkörpert den physisch starken Stürmertypen, der Eintracht Frankfurt aktuell nach dem Wechsel von André Silva im vergangenen Sommer zu RB Leipzig noch fehlt.

Zudem ist der ehemalige französische Junioren-Nationalspieler flexibel einsetzbar und kann nicht nur im Sturmzentrum, sondern auch auf beiden offensiven Flügeln sowie als hängende Spitze agieren. 

Für Nantes verbuchte Kolo Muani bislang 18 Tore und 13 Vorlagen in 69 Pflichtspielen. Allein 2021/22 kommt er auf acht Treffer und vier Assists in wettbewerbsübergreifend 23 Partien.

Kolo Muani war 2015 in den Nachwuchs von Nantes gewechselt. Die Spielzeit 2019/2020 verbrachte er auf Leihbasis bei US Boulogne.

Bei Eintracht Frankfurt besteht Handlungsbedarf, da mit Sam Lammers und Jens Petter Hauge zwei Stürmer im Kader stehen, deren Leihverträge im Sommer 2022 auslaufen. Ob es zu einem Verbleib kommt, steht noch nicht fest.