20.01.2022 09:33 Uhr

Neuer Ärger bei ManUnited: Plant Ronaldo den Abgang?

Cristiano Ronaldo ist bei Manchester United unzufrieden
Cristiano Ronaldo ist bei Manchester United unzufrieden

Bei Manchester United herrscht trotz des jüngsten Auswärtserfolgs beim FC Brentford weiter Unruhe. Mittendrin befindet sich dabei Superstar Cristiano Ronaldo, der aus seiner Unzufriedenheit kein Geheimnis macht.

Mit nur einer Niederlage aus den ersten neun Pflichtspielen hat Ralf Rangnick bei Manchester United einen ordentlichen Start hingelegt, wenngleich die gezeigten Leistungen nicht immer den hohen Ansprüchen des englischen Rekordmeisters gerecht wurden. Trotzdem gibt es rund um das Old Trafford weiter Ärger.

Grund dafür ist die sportliche Situation einiger Stars. Besonders Cristiano Ronaldo ist mit der derzeitigen Lage bei Manchester United alles andere als zufrieden. Beim 3:1-Sieg gegen den FC Brentford ließ der Portugiese seinem Frust am Mittwochabend freien Lauf.

In der 71. Spielminute wechselte Rangnick beim Stand von 2:0 für die Red Devils Ronaldo vorzeitig aus und brachte dafür Innenverteidiger Harry Maguire in die Partie. Doch der 36-Jährige konnte sich mit der taktischen Maßnahme keineswegs anfreunden, klatschte sichtlich genervt mit Rangnick ab und schmorte anschließend auf der Bank.

"Er fragte mich: 'Warum ich? Warum musstest du mich runternehmen?'", erklärte der deutsche Trainer die Situation nach dem Abpfiff. Dabei begründete Rangnick Ronaldos Auswechslung mit dem Spielstand. "Wir hatten exakt dieselbe Situation fünf Tage zuvor: 2:0-Führung, noch 15 Minuten zu spielen, und wir wollen nicht die gleichen Fehler nochmal machen", fügte Rangnick mit Blick auf das 2:2 am vergangenen Spieltag gegen Aston Villa an.

Verlässt Ronaldo Manchester United im Sommer?

Die Entscheidung sei "im Interesse des Teams" gewesen. "Ich habe nicht erwartet, dass er mich dafür umarmt. Er ist ein Torjäger und wäre gern auf dem Platz geblieben und hätte vielleicht getroffen, aber es war wichtiger, kompakt zu bleiben", sagte Rangnick zu Ronaldos kühler Reaktion.

Obwohl der Europameister von 2016 bei seiner Rückkehr zu Manchester United einen Vertrag bis 2023 unterschrieben hat, könnte es bereits im Sommer zu einer zweiten Trennung kommen.

Laut "The Sun" haben Ronaldo-Vertreter dem Verein bereits mitgeteilt, dass der Angreifer wechselt möchte, sollte die Qualifikation für die Champions League verpasst werden. Aktuell rangiert Manchester United auf dem siebten Platz der Premier League.