20.01.2022 13:17 Uhr

Corona-Ausbruch: Hansa vs. Heidenheim soll stattfinden

Robert Leipertz wurde zuletzt positiv getestet
Robert Leipertz wurde zuletzt positiv getestet

Corona-Ausbruch beim 1. FC Heidenheim: Wie der Zweitligist am Donnerstag bekannt gab, wurden fünf Spieler und Physiotherapeut Johannes Gessler positiv getestet.

Robert Leipertz, Marnon Busch, Paul Tschernuth, Vitus Eicher und Maurice Malone stehen dem Tabellendritten damit am Samstag (13:30 Uhr) im Spiel bei Hansa Rostock nicht zur Verfügung. Der Verein befindet sich im Austausch mit den zuständigen Behörden und der Deutschen Fußball Liga (DFL).

"Wir haben, trotz unserer Impf- und Genesenenquote von 100 Prozent, leider eine aktuelle Corona-Problematik bei uns in der Mannschaft", sagte der Vorstandsvorsitzende Holger Sanwald: "Den genannten Personen geht es zum Glück so weit gut, und sie haben, wenn überhaupt, nur leichte Symptome."

Der Klub habe "alle Vorsichtsmaßnahmen getroffen, dass idealerweise keine weiteren positiven Fälle mehr hinzukommen". Das große Ziel sei es, "in Rostock zu spielen und dort auch zu gewinnen".

Nach Rostock fliegt das Team mit einer Chartermaschine. Dadurch könne man "Kontakte nach außen vermeiden", so Sanwald.