25.01.2022 09:20 Uhr

Schalke macht Jagd auf Frankreich-Juwel

Der FC Schalke 04 soll an einem Strasbourg-Juwel interessiert sein
Der FC Schalke 04 soll an einem Strasbourg-Juwel interessiert sein

Nach dem Abstieg aus der Bundesliga hat der FC Schalke 04 einen Komplett-Umbruch vorgenommen. Nur wenige Profis blieben nach dem Gang ins Unterhaus, im Gegenzug unterschrieben 17 (!) Neuzugänge. Und geht es nach den Verantwortlichen der Knappen, dann wird die Rundum-Erneuerung im kommenden Sommer sogar noch fortgesetzt. Einem Bericht zufolge könnte dabei ein französischer Youngster eine Rolle spielen.

Spätestens nach dem jüngsten 5:0-Kantersieg des FC Schalke bei Erzgebirge Aue ist der Glaube an den direkten Wiederaufstieg in Gelsenkirchen zurück. Der oftmals kritisierte Trainer Dimitrios Grammozis hat mittlerweile eine Einheit geformt, die bis zum Schluss um die Spitzenplätze mitspielen kann.

Obwohl die Verantwortlichen der Königsblauen noch nicht wissen können, wo die Reise letztlich hingehen wird, basteln sie im Hintergrund schon am Kader der Zukunft. Dabei soll Rouven Schröder und Co. ein Top-Talent aus Frankreich aufgefallen sein.

FC Schalke 04 bemüht sich um Abdoul Ouattara

Gemeint ist Abdoul Ouattara, ein gerade einmal 16 Jahre altes Mittelfeld-Juwel von von Racing Strasbourg. Nach Informationen des Portals "Fussball Transfers" zählt Schalke neben der TSG Hoffenheim und RB Salzburg zu den Interessenten für den Teenager, der bislang für die U19 der Elsässer kickt.

Wie Ouattaras Chancen auf eine baldige Beförderung ins Strasbourger Profi-Team stehen, ist nicht bekannt. Sollte es dazu kommen, dürfte es für S04 allerdings schwierig werden, den Allrounder noch von einem Wechsel zu überzeugen. Ablösen im Millionenbereich wären für den klammen Ruhrpott-Klub ohnehin kaum zu stemmen.

In der Winterpause hat Schalke 04 bisher zwei Neuzugänge verpflichtet: Marius Lode (Innenverteidigung) und Andreas Vindheim (rechte Außenbahn). Die beiden Norweger sollen helfen, in der restlichen Rückrunde noch einen der ersten drei Plätze zu erobern.