26.01.2022 12:58 Uhr

Bericht: Gladbach hat Top-Talent an der Angel

Finn Ole Becker (l.) spielte im DFB-Pokal gegen den BVB
Finn Ole Becker (l.) spielte im DFB-Pokal gegen den BVB

Borussia Mönchengladbach steht mit den Spekulationen um seine aktuellen Starspieler Matthias Ginter oder Denis Zakaria bereits seit Wochen in den Schlagzeilen. Jetzt wird der Fußball-Bundesligist auch mal wieder mit einem potenziellen Neuzugang in Verbindung gebracht.

Wie die "Hamburger Morgenpost" vermeldete, soll Gladbach am deutschen U21-Nationalspieler Finn Ole Becker interessiert sein, der von gleich mehreren Spitzenvereinen umworben werden soll.

Der Mittelfeldspieler des FC St. Pauli hat bisher noch kein neues Arbeitspapier am Millerntor unterschrieben und könnte den Klub im Sommer ablösefrei verlassen.

Jüngst hatte St.-Pauli-Sportchef Andreas Bornemann bereits eingeräumt, dass es beim hochveranlagten Eigengewächs wohl auf einen Abschied hinauslaufen wird. 

"Wir werden uns unter Umständen mit dem Gedanken anfreunden müssen, dass Finn Ole im nächsten Sommer oder vielleicht jetzt schon im Winter einen Vertrag unterschreiben wird", wird Bornemann am Mittwoch von der Zeitung zitiert.

Becker bisher mit zwölf Saisonspielen für St. Pauli

Der gebürtige Elmshorner spielt bereits seine vierte Saison in der 2. Bundesliga und war schon als Teenager Stammspieler bei den Hamburgern. In der laufenden Saison bringt er es bisher auf zwölf Einsätze und erzielte dabei zwei Treffer.

Auch ein möglicher Bundesliga-Aufstieg des FC St. Pauli könnte den Abschied des 21-Jährigen wohl nicht mehr verhindern. Zu lukrativ sollen die Offerten der Konkurrenz sein, als dass Becker einen weiteren Vertrag beim Kiez-Klub unterzeichnen würde.

In den letzten Wochen wurde Becker von seinem Cheftrainer Timo Schultz zeitweise auf die Bank gesetzt. Beim Heimspiel gegen Erzgebirge Aue (2:2) kam er beim Stand von 1:2 in die Partie. Beim jüngsten Hamburger Stadtderby gegen den HSV wurde er nach 71 Minuten ausgewechselt.