26.01.2022 20:05 Uhr

BVB-Flirt bei Eintracht Frankfurt im Gespräch

Mohamed-Ali Cho wird bei Eintracht Frankfurt und dem BVB gehandelt
Mohamed-Ali Cho wird bei Eintracht Frankfurt und dem BVB gehandelt

Unlängst wurde Frankreich-Talent Mohamed-Ali Cho nachgesagt, er stehe kurz vor einem Wechsel zu Borussia Dortmund, nun soll allerdings ein anderer Bundesligist den 18-Jährigen auf dem Zettel haben: Eintracht Frankfurt.

Laut "RMC Sport" haben Eintracht Frankfurt und Leicester City die Fühler nach Mohamed-Ali Cho vom französischen Erstligisten SCO Angers ausgestreckt. Chos aktueller Arbeitgeber soll der Idee, sein Juwel im Winter zu verkaufen, zudem nicht abgeneigt sein, stellt allerdings die Bedingung, dass der Offensivspieler bis zum Ende noch auf Leihbasis in Angers spielt. 

Frankfurt und Leicester sollen bereits Kontakt mit der Führung von SCO Angers aufgenommen, aber noch kein konkretes Angebot abgegeben haben.

Cho debütierte bereits mit 16 Jahren bei den Profis und bestritt bislang 42 Pflichtspiele für Angers. 2021/22 mischte der französische U21-Nationalspieler bereits in 19 Ligaspielen mit. Dabei erzielte er seine ersten beiden Tore bei den Profis.

Ablöse dürfte für die Eintracht zu hoch sein

"Er ist ein junger Spieler, den wir weiter fördern müssen", äußerte sich Angers-Coach Gérald Baticle bereits im November 2021 über Cho. Und weiter: "Er hat großes Potenzial. Wir kommunizieren viel miteinander, wir verbringen viel Zeit miteinander. Wir dürfen aber nicht vergessen, dass er sehr jung ist. Wir versuchen, ihn in seiner Entwicklung im Fußball gut zu begleiten."

Da Angers allerdings dringend Geld benötigt, könnte die Zusammenarbeit zwischen Baticle und Cho bald enden. Dass das Talent seinen Vertrag bis Ende Juni 2023 erfüllt, ist eher unwahrscheinlich.

Unklar ist allerdings, wieviel ein Interessent auf den Tisch blättern müsste. Die "Bild" spekulierte bereits von einer Ablöse in Höhe von 40 Millionen Euro. Eine Summe, die aber weder der BVB noch Eintracht Frankfurt oder Leicester City investieren dürften.