28.01.2022 20:05 Uhr

Für 70 Millionen? Juventus verpflichtet Vlahovic

Dusan Vlahovic wechselt zu Juventus
Dusan Vlahovic wechselt zu Juventus

Italiens Fußball-Renommierklub Juventus Turin hat sich die Dienste von Angreifer Dusan Vlahovic gesichert.

Das serbische Toptalent unterschrieb an seinem 22. Geburtstag nach dem erfolgreichen Medizincheck beim Tabellenfünften. Das gab Juve bekannt, machte aber keine Angaben zur Vertragslaufzeit und zur Ablösesumme. Angeblich zahlen die Turiner 70 Millionen Euro an den AC Florenz.

Vlahovic wird oft mit Zlatan Ibrahimovic verglichen und hat in der laufenden Serie-A-Saison 17 Tore erzielt, bei Juventus soll er die durch den Wechsel von Cristiano Ronaldo (Manchester United) entstandene Lücke schließen. Sein Vertrag in Florenz lief noch bis Sommer 2023. Vlahovic erhält Ronaldos ehemalige Rückennummer 7.

"Unser Jahresumsatz liegt bei 75 Millionen Euro, daher können wir nicht riskieren, ihn ohne Ablöse zu verlieren", sagte Florenz-Direktor Daniele Prade diese Woche. Sollte Juventus 70 Millionen für Vlahovic bezahlen, wäre es die höchste Ablösesumme in der Geschichte der Serie A für einen Transfer in der Winterpause. Der bisherige Rekord datiert aus dem Januar 2019 - damals zahlte der AC Mailand 40 Millionen Euro für Lucas Paqueta an den brasilianischen Klub Flamengo Rio de Janeiro.