29.01.2022 11:44 Uhr

FSV Mainz verpflichtet neuen Stürmer

Delano Burgzorg wechselt zum FSV Mainz
Delano Burgzorg wechselt zum FSV Mainz

Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat sich mit dem Niederländer Delano Burgzorg verstärkt.

Der 23 Jahre alte Angreifer kommt zunächst bis zum Saisonende auf Leihbasis vom niederländischen Erstligisten Heracles Almelo zum Klub, zudem sicherten sich die Mainzer eine Kaufoption. Über die Transfermodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

"Delano ist ein schneller Offensivspieler, der sehr gut im Eins-gegen-Eins ist und dazu mit seinen jungen Jahren noch eine Menge Entwicklungspotential hat", sagte Trainer Bo Svensson: "Er ist bereit, gemeinsam mit uns hart daran zu arbeiten, sein Potenzial hier noch weiter ausschöpfen zu können."

Burgzorg absolvierte in der laufenden Saison 17 Einsätzen, vier Treffer erzielte er.