02.02.2022 13:17 Uhr

Irre Offerte per Whatsapp: Diego Costa bei Mainz 05 angeboten

Diego Costa soll dem 1. FSV Mainz 05 angeboten worden sein
Diego Costa soll dem 1. FSV Mainz 05 angeboten worden sein

Diego Costa holte mit dem FC Chelsea und Atlético Madrid zahlreiche Titel und galt zu seiner Glanzzeit als einer der besten Stürmer Europas. In der zurückliegenden Winter-Transperiode wurde der 26-malige spanische Nationalspieler offenbar auf kuriose Art und Weise dem FSV Mainz 05 angeboten.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, hat ein Berater im zurückliegenden Transferfenster den Versuch gestartet, Diego Costa beim FSV Mainz unterzubringen.

Demnach habe der Agent einem Mainzer Scout eine Whatsapp-Nachricht geschickt, in der er einen Videocall mit Costa anbot.

Auch die finanziellen Ansprüche des 33 Jahre alten Stürmers waren in der Nachricht bereits beziffert: rund vier Millionen Euro netto für eine Vertragslaufzeit von eineinhalb Jahren.

An die Klub-Führung der 05er wurde die Anfrage aber gar nicht erst herangetragen. Sportvorstand Christian Heidel erfuhr erst auf "Bild"-Nachfrage von der ungewöhnlichen Offerte.

FC Barcelona, FC Arsenal - und FSV Mainz 05?

"Das sogenannte Angebot hätte ich aber auch nicht ernst genommen, solche bekommen wir öfter mal", sagte Heidel: "Das sind meistens Leute, die gar nichts direkt mit dem jeweiligen Spieler zu tun haben. Erst wenn man Interesse zeigt, versuchen sie dann über den eigentlichen Berater oder den Spieler aktiv zu werden."

Heidel zweifelte die Ernsthaftigkeit der Nachricht zudem stark an: "Der war bei Barcelona und Arsenal im Gespräch, da fehlt dann natürlich nur noch Mainz."

Außerdem hätten die vier Millionen Euro Nettogehalt für Costa "nicht so ganz" zum Mainzer Gehaltsgefüge gepasst, stellte der Klub-Chef mit einem Augenzwinkern klar.

Costa hatte seinen Vertrag beim brasilianischen Klub Atlético Mineiro Anfang Januar aufgelöst. Seitdem ist der Europa-League-Sieger von 2018 vereinslos.

Zuletzt wurde der Routinier beim italienischen Klub US Salernitana und beim FC Arsenal aus der Premier League gehandelt.