02.02.2022 16:41 Uhr

Ex-Bremer Ismael bei West Bromwich entlassen

Fehlender Erfolg: Aus für Valerien Ismael
Fehlender Erfolg: Aus für Valerien Ismael

Der frühere Bundesliga-Profi Valerien Ismael (46) muss sich nach gut einem halben Jahr beim englischen Fußball-Zweitligisten West Bromwich Albion einen neuen Klub suchen.

Am Mittwoch wurde der Franzose wegen fehlenden Erfolgs entlassen, das Team hat nur eins seiner vergangenen sieben Spiele gewonnen und den Anschluss an die direkten Aufstiegsplätze verloren.

Ismael war vom FC Barnsley zu West Brom gewechselt und hatte einen Vierjahresvertrag unterschrieben. Während des Spiels beim FC Millwall am Samstag (0:2) hatten die Fans seinen Rauswurf gefordert.

Vor seinem Engagement in England war Ismael unter anderem als Trainer beim VfL Wolfsburg und dem 1. FC Nürnberg tätig gewesen. Als Profi hatte Ismael in Deutschland für Werder Bremen, Bayern München und Hannover 96 gespielt.