03.02.2022 15:53 Uhr

Baumgart lässt Köln-Co freie Hand

Steffen Baumgart fehlt dem 1. FC Köln am Wochenende
Steffen Baumgart fehlt dem 1. FC Köln am Wochenende

Der mit Corona infizierte Cheftrainer Steffen Baumgart vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln überlässt am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen den SC Freiburg seinem Co-Trainer Andre Pawlak die Entscheidungsgewalt.

"Auf der Bank werden wir während des Spiels keinen Kontakt mit Steffen haben, er überlässt uns die Entscheidungen", sagte der Assistent auf der Pressekonferenz am Donnerstag.

Der Plan der Geißböcke gegen die Gäste aus dem Breisgau ist klar. Pawlak: "Unser primäres Ziel ist es, in der Tabelle das Polster nach unten weiter zu vergrößern." Der Interims-Chefcoach kann mit allen 24 Feldspielern planen.

Wieder zur Verfügung steht aller Voraussicht trotz leichter Erkältungssymptome auch wieder Mittelfeldspieler Ellyes Shkiri, der vom Afrika Cup zurückgekehrt ist.