04.02.2022 11:10 Uhr

Tragödie bei Drittligapartie in Griechenland

Ein griechischer Fußballer ist auf dem Platz an einem Herzstillstand gestorben
Ein griechischer Fußballer ist auf dem Platz an einem Herzstillstand gestorben

Ein 21 Jahre alter griechischer Fußballer ist auf dem Spielfeld offenbar an einem Herzstillstand gestorben.

Alexandros Lampi brach in der fünften Minute des Drittligaspiels Ilioupolis gegen Ermioni zusammen, berichteten Augenzeugen dem staatlichen Rundfunk-Sportsender "ERA-Sport".

In der kleinen Arena von Ilioupolis gab es demnach einen Defibrillator, der zwar eingesetzt wurde, aber nichts mehr ausrichten konnte. Der Vater des Fußballspielers sagte dem griechischen Sender "Mega", ein Krankenwagen sei erst nach 20 Minuten eingetroffen.

Trotz der Bemühungen der Ärzte konnte der Spieler nicht gerettet werden, hieß es.