05.02.2022 18:04 Uhr

Chelsea müht sich nach Tuchel-Schock - City bezwingt Fulham

Der FC Chelsea ist im FA Cup in die nächste Runde eingezogen
Der FC Chelsea ist im FA Cup in die nächste Runde eingezogen

Teammanager Thomas Tuchel vom Champions-League-Sieger FC Chelsea hat sich unmittelbar vor der Abreise zur Klub-WM mit dem Corona-Virus infiziert. Der ehemalige Mainz- und Dortmund-Coach begab sich in Isolation und hofft, Ende der kommenden Woche zur Klub-WM nach Abu Dhabi nachfliegen zu können.

Für die Mannschaft mit Antonio Rüdiger, Kai Havertz und Timo Werner war die Abreise bereits für den Samstag geplant, unmittelbar nach dem mühsamen 2:1 (1:1, 1:1) n.V. im FA-Cup-Viertrundenspiel gegen den Drittligisten Plymouth Argyle. Havertz gab dabei die Vorlage zum Siegtor durch Marcos Alonso (105.+1), Torhüter Kepa parierte anschließend noch einen Foulelfmeter (118.) des Außenseiters.

Der englische Meister und Premier-League-Spitzenreiter Manchester City gewann gegen den Zweitligisten FC Fulham mit 4:1 (2:1), wobei Nationalspieler Ilkay Gündogan (6.) den 1:1-Ausgleich erzielte. John Stones (13.) traf zum 2:1. Fabio Carvalho (4.) hatte die Londoner überraschend in Führung gebracht. Riyad Mahrez (53., Foulelfmeter/57.) sorgte für den Endstand.

In Abu Dhabi greift Chelsea erst im Halbfinale am Mittwoch ins Geschehen bei der Klub-Weltmeisterschaft ein und trifft dann auf den Sieger des Duells zwischen Al-Jazira Club oder Al-Hilal.