05.02.2022 14:32 Uhr

Carvalho-Poker: Liverpool will Bayern und BVB ausstechen

Fabio Carvalho wird wohl vom FC Liverpool, FC Bayern und BVB umworben
Fabio Carvalho wird wohl vom FC Liverpool, FC Bayern und BVB umworben

Fabio Carvalho stand in der abgelaufenen Transferperiode unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Liverpool, doch der Wechsel scheiterte noch auf der Zielgeraden. Mittlerweile haben sich angeblich auch der FC Bayern sowie Borussia Dortmund in den Poker um den Youngster des FC Fulham eingeschaltet. Die Reds wollen den beiden Bundesligisten aber zuvorkommen.

Wie der italienische Journalist Fabrizio Romano berichtet, befindet sich der FC Liverpool mit dem FC Fulham weiterhin im Austausch bezüglich einer Verpflichtung von Fabio Carvalho. Demnach arbeiten die beteiligten Partien nach wie vor an einem Transfer des offensiven Mittelfeldspielers. Die finalen Gespräche sollen noch im Februar stattfinden.

Carvalho befand sich am zurückliegenden Deadline Day eigentlich schon auf dem Weg zum FC Liverpool. Sogar der Medizincheck war bereits absolviert. Medienberichten zufolge sollte der 19-Jährige an der Anfield Road einen hochdotierten Vertrag über fünfeinhalb Jahre erhalten.

Allerdings konnten der FC Liverpool und FC Fulham die schriftlichen Formalitäten nicht rechtzeitig klären. Deshalb wird Carvalho bis zum Sommer weiterhin für den Zweitligisten aus London auflaufen. Der Engländer zählt beim FC Fulham zu den Leistungsträgern. In der laufenden Saison hat Carvalho in 19 Pflichtspielen bereits sieben Tore sowie vier Vorlagen beigesteuert.

FC Bayern und BVB ebenfalls mit Interesse?

Durch die überzeugenden Auftritte soll der Rechtsfuß inzwischen auch in den Fokus des FC Bayern und BVB gerückt sein. Vor wenigen Tagen berichtete "Goal", dass die Karten im Carvalho-Poker nach dem verpassten Transfer zum FC Liverpool noch einmal neu gemischt werden könnten.

Für den FC Bayern sowie den BVB würde sich angeblich die Chance bieten, noch einmal ins Werben um den Zweitliga-Profi einzusteigen. Beide Bundesligisten seien weiter an Carvalho interessiert, hieß es. Der FC Liverpool möchte dem FC Bayern und BVB aber offensichtlich zuvorkommen.