06.02.2022 17:39 Uhr

Liverpool im FA-Cup souverän weiter

Der FC Liverpool steht in der nächsten Runde des FA Cups
Der FC Liverpool steht in der nächsten Runde des FA Cups

Hinter dem Auftritt von Teammanager Thomas Tuchel vom Champions-League-Sieger FC Chelsea bei der Klub-WM in den Vereinigten Arabischen Emiraten in der kommenden Woche steht ein großes Fragezeichen. Der 48-Jährige hat sich nach Klubangaben mit dem Corona-Virus infiziert und konnte nicht mit der Mannschaft die Reise nach Abu Dhabi antreten.

Der ehemalige Mainz- und Dortmund-Coach begab sich in Isolation und hofft, Ende der kommenden Woche nachfliegen zu können. Sicher erscheint das aber derzeit nicht. Für die Mannschaft mit Antonio Rüdiger, Kai Havertz und Timo Werner war die Abreise bereits für den Samstag geplant.

In Abu Dhabi greift Chelsea erst im Halbfinale am Mittwoch ins Geschehen bei der Klub-Weltmeisterschaft ein und trifft dann auf Al-Hilal aus Saudi-Arabien.

Assistent Arno Michels übernahm anstelle von Tuchel am Samstag die Betreuung der Mannschaft im FA Cup gegen den Drittligisten Plymouth Argyle, der mühsam mit 2:1 (1:1, 1:1) nach Verlängerung im Viertrundenspiel niedergerungen wurde.

Havertz gab dabei die Vorlage zum Siegtor durch Marcos Alonso (105.+1), Torhüter Kepa parierte anschließend noch einen Foulelfmeter (118.) des Außenseiters.

Der englische Meister und Premier-League-Spitzenreiter Manchester City gewann gegen den Zweitligisten FC Fulham mit 4:1 (2:1), wobei Nationalspieler Ilkay Gündogan (6.) den 1:1-Ausgleich erzielte.

Der FC Liverpool zog am Sonntag souverän ins Achtelfinale ein. Die Mannschaft des deutschen Teammanagers Jürgen Klopp gewann 3:1 (0:0) gegen den Zweitligisten Cardiff City und bekommt es in der nächsten Runde mit dem Ligarivalen Norwich City zu tun.