11.02.2022 11:29 Uhr

Schalke beklagt "extrem ärgerlichen" Vindheim-Ausfall

Andreas Vindheim steht dem FC Schalke immer noch nicht zur Verfügung
Andreas Vindheim steht dem FC Schalke immer noch nicht zur Verfügung

Fußball-Zweitligist Schalke 04 muss am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) gegen Abstiegskandidat Fortuna Düsseldorf weiter auf den Norweger Andreas Vindheim (Wadenverletzung) verzichten.

"Das ist für uns extrem ärgerlich. Trotzdem müssen wir nach vorne schauen", sagte Schalke-Coach Dimitrios Grammozis am Freitag auf der Pressekonferenz.

Hoffnung besteht noch, dass Dominick Drexler nach einer COVID-19-Infektion mit einem negativen Corona-Test zum Einsatz kommen kann.

Grammozis glaubt, dass die Gäste nach dem Trainerwechsel unter dem neuen Coach Daniel Thioune, Nachfolger von Christian Preußer, mit frischem Elan zu Werke gehen werden: "Ein Trainerwechsel bringt eine neue Konstellation. Auf der einen Seite können wir uns jetzt noch mehr auf uns konzentrieren. Auf der anderen Seite möchte man auch gerne wissen, wie die Statik beim Gegner aussieht."