15.02.2022 08:02 Uhr

Schnappt sich der FC Bayern einen Chelsea-Star?

Der FC Bayern soll an Cesar Azpilicueta vom FC Chelsea interessiert sein
Der FC Bayern soll an Cesar Azpilicueta vom FC Chelsea interessiert sein

Der FC Bayern ist weiterhin auf der Suche nach einem offensiven Rechtsverteidiger. Zuletzt galt der US-Amerikaner Sergino Dest vom FC Barcelona als Top-Kandidat bei den Münchnern. Doch wie spanische Medien berichten, scheint der deutsche Rekordmeister einen weiteren Außenverteidiger ins Visier genommen zu haben.

Seit dem Karriereende von Philipp Lahm 2017 und dem Abgang von Rafinha 2019 sucht der FC Bayern einen neuen Rechtsverteidiger. Zunächst versuchte es der deutsche Rekordmeister mit Joshua Kimmich auf der Außenbahn, doch nach der Übernahme von Hansi Flick als Trainer rückte der Nationalspieler ins zentrale Mittelfeld.

Seitdem verteidigt der französische Weltmeister Benjamin Pavard auf der rechten Seite. Doch der gelernte Innenverteidiger ist den Münchenern zu defensiv, sodass der Bundesligist nach einem offensiveren Außenverteidiger sucht. Nun scheint der FC Bayern einen neuen Kandidaten ins Auge gefasst zu haben. 

Wie die "Mundo Deportivo" berichtet, haben die Münchner Cesar Azpilicueta ins Visier genommen. Der spanische Nationalspieler steht aktuell beim amtierenden Champions-League-Sieger FC Chelsea unter Vertrag. Das Arbeitspapier des 32-Jährigen läuft am Saisonende aus und Azpilicueta liebäugelt damit, sich nach zehn Jahren an der Stamford Bridge eine neue Herausforderung zu suchen. 

FC Bayern bei Azpilicueta nur mit Außenseiterchancen

Neben dem deutschen Rekordmeister soll auch der FC Barcelona an einer ablösefreien Verpflichtung des Spaniers interessiert sein. Gerüchten zufolge sind sich beide Parteien auch schon über einen Wechsel einig, doch Azpilicueta möchte sich zunächst noch das Angebot des FC Chelsea anhören. 

Dem FC Bayern werden beim offensiven Außenverteidiger nur Außenseiterchancen eingeräumt, da der U19-Europameister von 2007 einen Wechsel in seine spanische Heimat bevorzugt. 

Bei den Münchener könnte Azpilicueta die rechte Außenbahn beackern. Dem Vernehmen nach hat Trainer Julian Nagelsmann die Position des Rechtsverteidigers auch als größte Baustelle im Kader des aktuellen Tabellenführers der Bundesliga ausgemacht.