19.02.2022 21:01 Uhr

Titelrennen wieder offen: City verliert Kracher gegen Spurs

Überragender Mann auf dem Platz: Harry Kane
Überragender Mann auf dem Platz: Harry Kane

Das Meisterschaftsrennen in der Premier League ist wieder offen. Spitzenreiter Manchester City verlor am Samstag im eigenen Stadion spektakulär mit 2:3 (1:1) gegen Tottenham Hotspur mit dem überragenden Doppeltorschützen Harry Kane.

City hat noch sechs Punkte Vorsprung auf den Zweiten FC Liverpool, der mit 3:1 gegen Norwich gewonnen hatte, allerdings ein Spiel weniger als der Meister absolviert hat. Beide Teams treffen in dieser Saison außerdem noch im direkten Duell aufeinander.

Tottenham ging früh durch ein Tor von Dejan Kulusevski (4. Minute) in Führung, doch Ilkay Gündogan (33.) glich noch in der ersten Halbzeit aus.

Kane dreht nach dem Seitenwechsel mächtig auf

Nach der Pause entwickelte sich eine spektakuläre Partie, in der Kane (59.) die Gäste aus London zunächst wieder in Führung schoss und dann sogar vermeintlich erhöhte, doch sein Treffer zum 3:1 wurde nach Videobeweis wegen einer Abseitsstellung aberkannt.

In der Nachspielzeit bekam wiederum ManCity nach Videobeweis einen verdienten Handelfmeter zugesprochen, den Riyad Mahrez (90.+2) verwandelte.

Danach erhöhten die Gastgeber noch einmal den Druck. Doch in der siebenminütigen Nachspielzeit erzielte erneut Kane (90.+5) den Siegtreffer für die Spurs, die das Ergebnis in der hektischen Schlussphase im Etihad-Stadion auch über die Zeit brachten und nun den siebten Tabellenplatz belegen.