20.02.2022 18:20 Uhr

Aubameyang mit Dreierpack bei Barca-Sieg

Pierre-Emerick Aubameyang (r.) traf gegen Valencia dreifach
Pierre-Emerick Aubameyang (r.) traf gegen Valencia dreifach

Angeführt von Pierre-Emerick Aubameyang hat der FC Barcelona in der spanischen Fußball-Meisterschaft Kurs auf die Champions League gehalten.

Der Winter-Neuzugang erzielte beim 4:1 (3:0) beim FC Valencia in der 23. Spielminute seinen Premierentreffer für die Katalanen und schnürte noch vor der Pause einen Doppelpack (38.). Der Treffer zum Endstand (63.) wurde dem Ex-Dortmunder ebenfalls zugesprochen, nachdem er einen Schuss von Pedri entscheidend abgefälscht hatte.

Zudem traf Frenkie de Jong (32.) für Barca. Carlos Soler (53.) verkürzte zwischenzeitlich für die Gastgeber.

Mit 42 Punkten ist Barca Tabellenvierter und hat noch ein Spiel in der Hinterhand. 

Spitzenreiter Real Madrid (57) aber ist enteilt und hat nach dem 1:1 (1:0) des Verfolgers FC Sevilla am Sonntag bei Espanyol Barcelona nun sechs Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten.