21.02.2022 16:04 Uhr

Casablanca setzt Ex-Schalker Wilmots vor die Tür

Muss Casablanca wieder verlassen: Marc Wilmots
Muss Casablanca wieder verlassen: Marc Wilmots

Der frühere Bundesliga-Profi und Nationaltrainer Belgiens, Marc Wilmots, muss nach drei Monaten den marokkanischen Fußball-Klub Raja Casablanca wieder verlassen.

Der Verein habe auf einer Sitzung am 20. Februar beschlossen, sich von dem Trainer zu trennen, teilte Raja Casablanca mit. Einen Grund für die Entscheidung nannte der Klub nicht.

Der 52-Jährige habe die hohen Erwartungen an ihn nicht erfüllen können, schrieb das Portal "transfermarkt.de". Im Dezember verpasste das marokkanische Team den Titel im Super Cup der Vereinsmannschaften des Afrikanischen Fußballverbandes CAF. Zuletzt spielte Raja Casablanca unter Wilmots Führung viermal unentschieden.

Der Verein hatte den Belgier erst im November verpflichtet. Als Trainer war er davor zuletzt für die Nationalmannschaften seines Heimatlandes (2012 bis 2016) sowie der Elfenbeinküste (März bis November 2017) und des Iran (Mai bis Dezember 2019) tätig gewesen.

Wegen "Ungereimtheiten" beim Vertragsabschluss musste der iranische Fußballverband (FFI) dem 52-Jährigen eine millionenschwere Abfindung zahlen. 2003 war Wilmots auch einige Monate Trainer des FC Schalke 04 gewesen.