24.02.2022 12:24 Uhr

Gladbach trauert um Nachwuchsspieler

Borussia Mönchengladbach trauert um Jordi Bongard
Borussia Mönchengladbach trauert um Jordi Bongard

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach trauert um Jordi Bongard. Der 20 Jahre alte Abwehrspieler aus der U23-Mannschaft des fünfmaligen deutschen Meisters starb in der vergangenen Nacht bei einem schweren Autounfall. Das teilte der Klub am Donnerstag mit.

"Wir haben diese schreckliche Nachricht heute Morgen erhalten und sind fassungslos. Unser tiefes Mitgefühl und unsere Gedanken sind bei Jordis Familie", sagte Sportdirektor Roland Virkus. Bongard spielte seit 2013 bei der Borussia, seit Juli 2021 hatte er einen Profivertrag.

Nach dem Unglück wurden die für Donnerstag angesetzten Trainingseinheiten der Profis und der U23 abgesagt. Auch die Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den VfL Wolfsburg am Samstag (15:30 Uhr/Sky) wurde abgesetzt.