24.02.2022 14:19 Uhr

Mittelfeldmotor fehlt Eintracht gegen den FC Bayern

Frankfurts Sebastian Rode (l.) versucht Kölns Salih Ozcan vom Ball zu trennen
Frankfurts Sebastian Rode (l.) versucht Kölns Salih Ozcan vom Ball zu trennen

Eintracht Frankfurt muss im Bundesliga-Heimspiel gegen den deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München auf Mittelfeldspieler Sebastian Rode verzichten.

Der 31-Jährige fällt wegen einer Verletzung im Brust- und Rippenbereich für die Partie an diesem Samstag (18:30 Uhr/Sky) aus. "Wir können noch nicht absehen, wie lange er fehlen wird", sagte Eintracht-Trainer Oliver Glasner.

Ebenfalls nicht dabei sind der schon länger verletzte Stürmer Ragnar Ache und der gelbgesperrte Mittelfeldmann Kristijan Jakic. Ein großes Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Offensivspieler Daichi Kamada. "Er hat einen Schlag aufs Knie bekommen und konnte heute nicht trainieren", berichtete Glasner. "Es besteht noch Hoffnung, dass wir ihn bis Samstag fit bekommen, aber die ist relativ klein."