27.02.2022 17:36 Uhr

Leipzig hofft auf schnelle Entscheidung zum Spartak-Spiel

Leipzigs Coach Domenico Tedesco trainierte zuvor Spartak Moskau
Leipzigs Coach Domenico Tedesco trainierte zuvor Spartak Moskau

RB Leipzig wünscht sich eine baldige Entscheidung der UEFA in Sachen Europa League-Spiel gegen Spartak Moskau.

Der Verein twitterte, dass er sich derzeit in intensiven Gesprächen mit dem europäischen Fußball-Dachverband anlässlich der Vorgehensweise mit der Achtelfinal-Ansetzung befinde. Man gehe von einer zeitnahen Entscheidung des Verbandes aus, hieß es in der RB-Mitteilung.

Die Sachsen waren am Freitag gegen Spartak Moskau ausgelost worden. Nach derzeitigem Stand haben die Leipziger am 10. März Heimrecht, das Rückspiel soll am 17. März auf neutralem Boden ausgetragen werden.

Nach dem Einmarsch der russischen Armee in der Ukraine mehren sich aber die Stimmen, die einen Boykott des russischen Sports fordern.