01.03.2022 17:20 Uhr

Abwehrspieler Brooks verlässt VfL Wolfsburg

Verlässt nach fünf Jahren den VfL Wolfsburg: John Anthony Brooks
Verlässt nach fünf Jahren den VfL Wolfsburg: John Anthony Brooks

Der amerikanische Fußball-Nationalspieler John Anthony Brooks wird den VfL Wolfsburg in diesem Sommer nach fünf Jahren verlassen, gab der Fußball-Bundesligist bekannt.

Beide Seiten konnten sich nicht auf eine Verlängerung des auslaufenden Vertrags einigen.

"Ich möchte mich bei den Verantwortlichen des VfL Wolfsburg für die vertrauensvollen Gespräche bedanken, aber ich habe mich dafür entschieden, noch einmal eine neue Herausforderung anzugehen", sagte der 29 Jahre alte Abwehrspieler.

Brooks war 2017 für rund 17 Millionen Euro von Hertha BSC nach Wolfsburg gewechselt.

Sein Traum war immer ein Wechsel in die englische Premier League.