03.03.2022 14:26 Uhr

Marcel Halstenbergs Zukunft bald geklärt?

Marcel Halstenberg von RB Leipzig wurde im Sommer 2021 beim BVB gehandelt
Marcel Halstenberg von RB Leipzig wurde im Sommer 2021 beim BVB gehandelt

In die Zukunftsplanung von RB Leipzigs Nationalspieler Marcel Halstenberg kommt offenbar Bewegung. Ein Wechsel zum BVB ist aber längst kein Thema mehr beim 30 Jahre alten Abwehrspieler.

Im vergangenen Sommer sah es lange nach einem Wechsel von Marcel Halstenberg zu Borussia Dortmund aus. Eine angebliche Vertragslaufzeit beim BVB kursierte, zudem recht genaue Zahlen zur Ablösesumme.

Doch eine Rückkehr Halstenbergs zu seinem Ex-Klub kam nicht zustande. Auch seine Zeit bei RB Leipzig schien sich dem Ende entgegen zu neigen.

Dass er seinen nach der Saison auslaufenden Vertrag bei den Sachsen verlängern könnte, galt lange als nahezu ausgeschlossen.

Marcel Halstenberg bestätigt "Kontakt" zum BVB

Nachdem die BVB-Spekulationen abkühlten, Halstenberg selbst hatte im "Sportbuzzer" lediglich einen losen "Kontakt" nach Dortmund bestätigt, schien das Ausland die naheliegendste Option für ihn zu sein. Schwergewichte wie Atlético Madrid oder Juventus Turin wurden im Zusammenhang mit Halstenberg genannt.

Doch bereits Ende 2021 zeichnete sich eine Kehrtwende in der Personalie ab. Damals berichtete "Sport Bild" über womöglich anstehende Vertragsverhandlungen zwischen Halstenberg und RB.

Danach wurde es wieder einige Wochen ruhig in der Angelegenheit - zumal Halstenberg aufgrund einer langwierigen Kapselverletzung in den letzten Monaten nicht zum Einsatz kommen konnte.

Konkrete Gespräche mit RB Leipzig geplant?

Beim 4:0-Sieg bei Hannover 96 im Viertelfinale des DFB-Pokals am Mittwoch gab der Routinier nun sein Comeback.

Und glaubt man dem "kicker", stehen zeitnah nun tatsächlich konkrete Gespräche mit der Leipziger Klub-Führung über eine Ausdehnung der Zusammenarbeit an.

Einen lockeren Austausch habe es zwischen den Parteien schon gegeben, so das Fachmagazin. Beide Seiten hätten Interesse an einer Verlängerung.