03.03.2022 22:37 Uhr

BVB könnte angeblich elf Spieler abgeben

Der BVB könnte zahlreiche Spieler ziehen lassen
Der BVB könnte zahlreiche Spieler ziehen lassen

Für Borussia Dortmund läuft die aktuelle Saison überhaupt nicht nach Plan. Im Sommer steht dem BVB voraussichtlich ein großer Umbruch bevor. Bis zu elf Spieler können den Revierklub verlassen.

DFB-Pokal, Champions- und Europa League? Ausgeschieden! Bundesliga? Aussichtslos hinter dem FC Bayern! Borussia Dortmund geht in dieser Spielzeit aller Voraussicht nach ohne Titel aus. Folgerichtig kann sich der BVB schon mit der Planung für die kommende Saison beschäftigen.

Auf Sebastian Kehl, der den Posten des Sportdirektors von Michael Zorc übernimmt, wartet eine Menge Arbeit. Immerhin würden die Schwarz-Gelben offenbar einige ihrer Stars abgeben. Am Mittwoch berichtete bereits die "Sport Bild", dass zahlreiche große Namen auf der Streichliste des BVB stehen sollen. Nun legt "Bild" noch einmal nach.

Demzufolge könnte der BVB im Sommer eine ganze Elf ziehen lassen. Axel Witsel, Roman Bürki und Nico Schulz sollen wohl auf jeden Fall abgegeben werden. Das Trio spielt sportlich maximal nur noch eine Nebenrolle, streicht dafür aber jeweils ein sattes Gehalt ein.

Auch Reinier hat bei Borussia Dortmund keine Perspektive mehr. Der offensive Mittelfeldspieler ist seit fast zwei Jahren von Real Madrid ausgeliehen. Jedoch konnte sich der Brasilianer in der Bundesliga nie durchsetzen. Nach der Saison endet das Missverständnis. Innenverteidiger Marin Pongracic ist ebenfalls nur ausgeliehen und wird zunächst zum VfL Wolfsburg zurückkehren.

Zagadou-Verlängerung beim BVB wackelt wohl

Eine schwierige Entscheidung muss der BVB bei Dan-Axel Zagadou treffen. Der Vertrag des Franzosen endet im Sommer. Da der 22-Jährige äußerst verletzungsanfällig ist, wackelt "Bild" zufolge eine mögliche Verlängerung.

Als weitere Kandidaten für einen Abschied nennt das Boulevardblatt Marius Wolf, Emre Can, Thorgan Hazard, Julian Brandt (alle Vertrag bis 2024) sowie Manuel Akanji (2023). Letztgenannter wird mit einem Wechsel zu Manchester United in Verbindung gebracht. Demnach sollen die Red Devils ein Jahressalär von 15 Millionen Euro bieten.