04.03.2022 14:28 Uhr

Berater von Antony reagiert auf Gerüchte um den FC Bayern

Der Vertrag von Serge Gnabry beim FC Bayern läuft 2023 aus
Der Vertrag von Serge Gnabry beim FC Bayern läuft 2023 aus

Der Vertrag von Serge Gnabry beim FC Bayern läuft noch bis zum Ende der Saison 2022/23. Gespräche um eine Verlängerung sollen bereits laufen, zuletzt allerdings ins Stocken geraten sein. Vorsichtshalber sollen die Münchener den Markt nun nach Alternativen sondieren.

Wie "Bild"-Fußballchef Christian Falk in seinem Podcast "Bayern-Insider" berichtet, hat der FC Bayern ein Auge auf Antony von Ajax Amsterdam geworfen. 

Der Brasilianer wusste unter anderem in den beiden Champions-League-Spielen gegen Borussia Dortmund zu überzeugen, als er ein Tor erzielte und zwei weitere Treffer vorbereitete.

Seit 2020 ist der Rechtsaußen für den niederländischen Rekordmeister aktiv. Gut 16 Millionen Euro überwiesen die Niederländer dem FC Sao Paulo für die Dienste des 1,72 Meter kleinen Flügelflitzers, der noch bis zum 30. Juni 2025 gebunden ist. 

Der trickreiche Außenstürmer ist allerdings nur eine Alternative, sollte Serge Gnabry seinen Vertrag beim FC Bayern nicht verlängern. 

Bei "Sport 1" bezog der Berater von Antony nun Stellung: "Davon wissen wir nichts. Niemand vom FC Bayern ist auf mich oder meine Partner zugekommen, um über Antony zu sprechen", sagte er und ergänzte: "Ajax ist ein großartiges Projekt für Antony. Er ist in Amsterdam sehr glücklich. Ich kann nicht sagen, was im Sommer passiert. Es ist zu früh, um darüber zu sprechen."

Wie der Sportsender zudem berichtet, war Antony bereits im vergangenen Sommer Thema, als ein Abschied von Kingsley Coman im Raum stand. Konkret wurde es allerdings nie und auch aktuell ist die Personalie nicht heiß.

FC Bayern: Europäische Top-Klubs zeigen Interesse an Serge Gnabry

Zuletzt vermeldete "Sport 1", dass zahlreiche europäische Top-Klubs die Situation rund um Serge Gnabry beim FC Bayern aufmerksam verfolgen. 

Unter anderem soll Real Madrid mit Ex-Bayern-Trainer Carlo Ancelotti interessiert sein. Allerdings soll Gnabry bei den Königlichen erst im Jahr 2023 ein Thema sein, wenn der Vertrag des deutschen Nationalspielers ausläuft und er ablösefrei zu haben ist. 

Laut "Sport Bild" haben aber nicht nur die Madrilenen Interesse an Gnabry, sondern auch der amtierende Champions-League-Sieger FC Chelsea und Tottenham Hotspur. 

England wäre für den 26-jährigen gebürtigen Stuttgarter kein neues Pflaster. Bereits in jungen Jahren bestritt Gnabry für den FC Arsenal 18 Pflichtspiele. Zudem lief der Flügelspieler dreimal für West Bromwich Albion auf.