04.03.2022 10:14 Uhr

Schnappt sich Klopp einen Bayern- und BVB-Flirt?

Jürgen Klopp könnte sich einen Transfer-Tauziehen mit dem FC Bayern und dem BVB liefern
Jürgen Klopp könnte sich einen Transfer-Tauziehen mit dem FC Bayern und dem BVB liefern

Jürgen Klopp trainierte sieben Jahre lang Borussia Dortmund, ehe sich beide Seiten auf eine einvernehmliche Vertragsauflösung einigten. Wenig später zog es Klopp zum FC Liverpool, dessen Geschicke er seitdem äußerst erfolgreich lenkt. Damit das auch so bleibt, befinden sich die Reds ständig auf der Suche nach Verstärkungen. Beim neuesten Objekt der Begierde droht ein Tauziehen mit Klopps Ex-Arbeitgeber BVB und dem FC Bayern.

Wie "jeunesfooteux"  berichtet, interessiert sich der FC Liverpool für den 19-jährigen Adam Hlozek von Sparta Prag. Der sechsmalige Champions-League-Sieger beobachtet aufmerksam die Entwicklung des 1,88 Meter großen Angreifers, der im September 2020 sein Debüt für die tschechische Nationalmannschaft feierte.

Da der Vertrag des Belgiers Divock Origi wohl nicht verlängert wird und der ehemalige Bundesliga-Spieler Roberto Firmino - auch aufgrund von Verletzungsproblemen - diese Saison nicht an seine Form der vergangenen beiden Spielzeiten anknüpfen kann, soll Hlozek eine Alternative sein.

Doch der Youngster von Sparta Prag, steht nicht nur bei Jürgen Klopp auf dem Zettel, sondern auch beim FC Bayern und Borussia Dortmund. Bereits im Januar berichtete die "Bild", dass die beiden Bundesliga-Vereine großes Interesse am Tschechen zeigen. 

BVB: Ex-Borusse Tomas Rosicky als Trumpf in der Hinterhand

Beim BVB könnte Hlozek auf Erling Haaland folgen, der immer wieder mit einem Wechsel in Verbindung gebracht wird. Als Trumpf in möglichen Verhandlungen wurde seinerzeit unter anderem der Ex-Borusse Tomas Rosicky genannt, der bis heute Sportchef beim tschechischen Erstligisten ist. Als Ablöse stehen 25 Millionen Euro im Raum.

Aber auch Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic soll den Angreifer genauer unter die Lupe genommen haben. Dort stellt sich jedoch die Frage, ob sich das 19-jährige Talent mit der Rolle hinter Stürmer-Star Robert Lewandowski zufrieden geben würde. 

Nun könnte es allerdings zum Dreikampf um Adam Hlozek kommen, wie "jeunesfooteux" jedoch schreibt, bevorzugt der Topscorer des tschechischen Oberhauses (6 Tore/11 Vorlagen) allerdings einen Wechsel in die Bundesliga.