10.03.2022 08:11 Uhr

Brandt-Zukunft beim BVB "offen" - Youngster im Visier

Verlässt Julian Brandt den BVB im Sommer?
Verlässt Julian Brandt den BVB im Sommer?

Borussia Dortmund steht im Sommer ein Umbruch bevor. Besonders im Mittelfeld könnte es zu größeren Änderungen kommen. Während ein Routinier den BVB definitiv verlassen soll, haben die Schwarz-Gelben wohl besonders einen Spieler für die Position vor der Hintermannschaft ausgemacht.

Durch das frühe Ausscheiden im DFB-Pokal sowie im Europacup bleibt Borussia Dortmund in der restlichen Saison lediglich die Bundesliga übrig. Dort rangiert der BVB, bei einem absolvierten Spiel weniger, bereits neun Punkte hinter dem FC Bayern.

Somit kann sich der Revierklub wohl auch in dieser Saison den Gewinn der Meisterschaft abschminken. Damit die Lücke zum FC Bayern in Zukunft wieder kleiner wird, benötigt der BVB im Sommer einen Umbruch.

Laut den "Ruhr Nachrichten" ist der Abschied von Routinier Axel Witsel besiegelt. Demnach wird der defensive Mittelfeldspieler die Dortmunder nach insgesamt vier Saisons verlassen.

Auf der Sechserposition möchte der BVB in Zukunft auf Mahmoud Dahoud setzen. Die Wertschätzung für den 26-Jährigen sei im vergangenen Jahr "massiv gestiegen", heißt es. Unter Trainer Marco Rose ist der gelernte Achter schon jetzt gesetzt. In der kommenden Spielzeit soll Dahoud offenbar eine noch größere Rolle übernehmen.

BVB beschäftigt sich "intensiv" mit Boubacar Kamara

Emre Can und Julian Brandt konnten in ihrer Zeit beim BVB hingegen noch nicht vollends überzeugen. Ob Letztgenannter über den Sommer hinaus bei der Borussia bleibt, ist der Regionalzeitung zufolge "offen".

Als möglicher Neuzugang wird derweil Boubacar Kamara gehandelt, mit dem sich der BVB "intensiv" beschäftigen soll. Der 22 Jahre alte Sechser kann Olympique Marseille nach der Saison ablösefrei verlassen.

Neben dem BVB wurde in den vergangenen Tagen auch immer wieder der FC Bayern als möglicher Abnehmer genannt. Jedoch soll sich Atlético Madrid derzeit in der Pole Position befinden.