13.03.2022 23:00 Uhr

Aubameyang trifft bei nächstem Barca-Sieg

Pierre-Emerick Aubameyang befindet sich mit dem FC Barcelona im Aufwind
Pierre-Emerick Aubameyang befindet sich mit dem FC Barcelona im Aufwind

Der FC Barcelona hat in der spanischen Fußball-Liga den vierten Sieg nacheinander eingefahren. Die Katalanen gewannen am 28. Spieltag daheim 4:0 (3:0) gegen CA Osasuna.

Mit nun 51 Punkten hat Barcelona auf Rang drei noch fünf Punkte Rückstand auf den FC Sevilla.

Spitzenreiter Real Madrid ist mit 63 Punkten aber schon enteilt und kann mit einem Sieg an diesem Montag auf Mallorca weiter davonziehen. Am kommenden Sonntag empfängt der Rekordmeister dann Barcelona zum Clásico.

Für Barcelona mit dem deutschen Nationaltorwart Marc-André ter Stegen sorgte gegen Osasuna Ferran Torres per Foulelfmeter (14. Minute) für die Führung und traf auch zum 2:0 (21.).

Der Ex-Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang (27.) erhöhte noch vor der Halbzeit. Zum Endstand war Riqui Puig (75.) erfolgreich.