14.03.2022 21:41 Uhr

Test statt WM-Quali: Schottland spielt gegen Polen

Am 24. März bestreitet im Hampden Park Schottland ein Testspiel gegen Polen
Am 24. März bestreitet im Hampden Park Schottland ein Testspiel gegen Polen

Nach der Absage ihrer Playoff-Spiele zur Fußball-Weltmeisterschaft am 24. März werden Schottland und Polen ein Testspiel bestreiten.

Ein Teil der Einnahmen aus der Partie im Hampden Park soll nach Angaben des schottischen Verbandes der Unicef-Hilfe für die Ukraine zugute kommen.

Schottland sollte an dem Tag gegen die Ukraine spielen, doch der Weltverband FIFA hatte die Partie auf Juni verlegt. Damit habe man einem Antrag des ukrainischen Verbandes stattgegeben, der wegen der Invasion Russlands in die Ukraine um eine Verschiebung gebeten hatte, hatte die FIFA vergangene Woche mitgeteilt.

Da zudem Russland von allen Wettbewerben ausgeschlossen wurde, entfällt auch die Playoff-Partie gegen die Polen, die ohne Spiel in die zweite Playoff-Phase einziehen. Russland hat gegen den Ausschluss vor dem Internationalen Sportgerichtshof Cas Einspruch eingelegt.