18.03.2022 16:53 Uhr

Stuttgarts Karazor möchte für die Türkei spielen

Atakan Karazor spielt wohl in Zukunft für die Türkei
Atakan Karazor spielt wohl in Zukunft für die Türkei

Atakan Karazor vom VfB Stuttgart kann sich eine Zukunft in der türkischen Fußball-Nationalmannschaft vorstellen.

Das Interesse von Nationaltrainer Stefan Kuntz "ehre" ihn, sagte der in Essen geborene Mittelfeldspieler den "Stuttgarter Nachrichten" und der "Stuttgarter Zeitung" und ergänzte: "Ich würde sehr gerne für die türkische Nationalmannschaft spielen."

Karazor hatte sich zuletzt in die Stuttgarter Stammelf gespielt. Zwar gelte seine voll Aufmerksamkeit weiter dem Kampf gegen den Abstieg mit dem VfB, aber "derzeit prüfen mein Anwalt und mein Berater die Voraussetzungen zum Erhalt der türkischen Staatsbürgerschaft", sagte der 25-Jährige.

Zu seinen türkischen Wurzeln sagte Karazor, der die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt: "Wir sind eine sehr große Familie. Menschen, die ich liebe, leben in diesem Land. Ich spreche die Sprache und fühle mich der Türkei sehr verbunden."