29.03.2022 12:38 Uhr

Klostermann vor BVB-Spiel zurück im Mannschaftstraining

RB Leipzig kann beim BVB wohl auf Lukas Klostermann setzen
RB Leipzig kann beim BVB wohl auf Lukas Klostermann setzen

Lukas Klostermann ist pünktlich zum Duell gegen den BVB wieder ins Mannschaftstraining von Fußball-Bundesligist RB Leipzig eingestiegen.

Der Nationalspieler hat seine Adduktorenprobleme überwunden, teilte der Klub mit. Damit ist Klostermann eine Option für den Kader zum Bundesliga-Topspiel bei Borussia Dortmund am Samstag (18.30 Uhr/Sky).

Noch offen ist der Einsatz von Torhüter Peter Gulacsi, der ebenfalls mit muskulären Problemen in den Adduktoren kämpft und vorzeitig von der ungarischen Nationalmannschaft abgereist ist. Yussuf Poulsen fällt nach Klub-Angaben definitiv gegen Dortmund aus.

Klostermann hatte zuletzt die Bundesliga-Spiele in Fürth und gegen Frankfurt wegen seiner Beschwerden verpasst. Für die Länderspiele gegen Israel und in den Niederlanden wurde der Verteidiger von Bundestrainer Hansi Flick nicht berücksichtigt.

Klostermann hatte bereits die DFB-Spiele im vergangenen November verletzt verpasst.