03.04.2022 12:27 Uhr

Wechsel von Gabriel Jesus zum BVB "kaum vorstellbar"

Gabriel Jesus wurde zuletzt beim BVB gehandelt
Gabriel Jesus wurde zuletzt beim BVB gehandelt

Gerüchte um ein mögliches Interesse von Borussia Dortmund am brasilianischen Angreifer Gabriel Jesus könnten sich als Ente erweisen. Chancen auf eine Verpflichtung des Profis von Manchester City soll der BVB nicht haben. Stattdessen steht offenbar ein anderer Stürmer im Fokus.

Da Erling Haaland aller Voraussicht nach im Sommer seine Zelte bei Borussia Dortmund abbrechen wird, muss ein neuer Mittelstürmer her.

Zahlreiche Namen wurden beim BVB in den letzten Monaten gehandelt, Top-Talente, aber auch namhafte Superstars aus Europas besten Ligen.

Auch Gabriel Jesus beim BVB gehandelt

Mit Gabriel Jesus von Manchester City brachte das Portal "90min.com" zuletzt einen besonders prominenten Vertreter der Torjäger-Zunft beim BVB ins Gespräch.

Die Verhandlungen über eine Verlängerung von Jesus' 2023 auslaufendem Vertrag beim englischen Meister und Tabellenführer sollen stocken. Unter Teammanager Pep Guardiola ist der 25 Jahre alte Brasilianer aktuell zudem kein unumstrittener Stammspieler.

Womöglich ist Jesus also im kommenden Sommer auf dem Markt, um City noch eine adäquate Ablösesumme in die Kassen zu spülen. Auf satte 50 Millionen Euro wird sein Wert taxiert - eine für den BVB wohl unerschwingliche Summe.

Tschechisches Top-Talent erstes Transferziel des BVB?

Auch dass Jesus in einen möglichen Transfer von Haaland zu City involviert werden könnte, macht den Deal offenbar nicht realistischer. 

Laut "Bild" sei ein Jesus-Wechsel nach Dortmund "kaum vorstellbar", auch, weil er nicht ins Anforderungsprofil passt. Demnach sucht der BVB einen großen, bulligen Angreifer als Haaland-Nachfolger.

Viel eher als der nur 1,75 Meter kleine Gabriel Jesus würde Adam Hlozek ins Beuteschema passen. Das 1,88 Meter große und physisch starke Top-Talent von Sparta Prag wird bereits seit längerem vom BVB beobachtet.

"Bild" zufolge traut man dem Tschechen in der Dortmunder Führungsetage eine große Zukunft zu.