03.04.2022 22:58 Uhr

Pedris Geniestreich reicht Barca bei der Generalprobe

Pedri war der Matchwinner für den FC Barcelona
Pedri war der Matchwinner für den FC Barcelona

Die Siegesserie des FC Barcelona in der spanischen Fußballmeisterschaft hält an.

Vier Tage vor dem Viertelfinal-Hinspiel in der Europa League bei Eintracht Frankfurt (Donnerstag, 21:00 Uhr/RTL+) eroberten die Katalanen durch den sechsten Ligaerfolg in Serie im direkten Duell mit dem FC Sevilla den zweiten Tabellenplatz.

Pedri (72.) erzielte mit einem sehenswerten Schuss aus der Distanz das 1:0 (0:0)-Siegtor. Zuvor hatte der spanische Nationalspieler gleich mehrere Sevilla-Spieler ausgetanzt.

Zwei Wochen nach dem 4:0 im Clásico beim Erzrivalen und souveränen Tabellenführer Real Madrid war Barca die spielbestimmende Mannschaft.

Nationalkeeper Marc-André ter Stegen war weitgehend beschäftigungslos, hielt aber in der Schlussphase den Sieg fest.