04.04.2022 14:54 Uhr

"Dumme Taktiken": Guardiola will "mit zwölf Mann" spielen

Pep Guardiola will endlich mit ManCity die Champions League gewinnen
Pep Guardiola will endlich mit ManCity die Champions League gewinnen

Teammanager Pep Guardiola von Manchester City geht voller Energie in die Woche vor dem wichtigen Meisterschaftspiel gegen den FC Liverpool.

"Jede Saison im April und Mai um Titel zu kämpfen, das haben wir wirklich gut gemacht", sagte er vor dem Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen Atlético Madrid am Dienstag (21:00 Uhr/DAZN), betonte aber: "Wenn man jetzt schlecht abschneidet, ist man aus den Wettbewerben raus."

Am Sonntag (17:30 Uhr/Sky) trifft City in der Premier League auf Jürgen Klopp und die Reds, die in der Tabelle nur einen Punkt hinter dem Spitzenreiter liegen. Im Halbfinale des FA Cup spielen die Teams am 16. April um den Einzug ins Endspiel.

Drei Tage davor steht in der Königsklasse das Rückspiel in Madrid an. Guardiola, der das Champions-League-Finale 2021 gegen den FC Chelsea verloren hatte, wartet immer noch auf seinen ersten Henkelpott mit City.

In Bezug auf seine taktischen Entscheidungen, für die Guardiola gerade nach Niederlagen in großen Spielen kritisiert worden war, fügte er ironisch hinzu: "Die Bewegungen sind unterschiedlich, die Spieler sind alle verschieden und haben unterschiedliche Persönlichkeiten. Deshalb denke ich zu viel nach und denke mir dumme Taktiken aus."

Er werde gegen Atlético "eine unglaubliche Taktik anwenden: Wir spielen mit zwölf Mann!"