07.04.2022 10:40 Uhr

Schachtar Donezk bestreitet Benefizspiele für Flüchtlinge

Schachtar Donezk trägt Benefizspiele aus
Schachtar Donezk trägt Benefizspiele aus

Der ukrainische Spitzenklub Schachtar Donezk bereitet sich in Istanbul auf Benefizspiele zugunsten von Kriegsflüchtlingen vor.

Die erste von zahlreichen geplanten Begegnungen findet am kommenden Mittwoch gegen den türkischen Erstligisten Besiktas Istanbul statt.

Weitere Spiele sind unter anderem gegen Paris Saint-Germain und Lazio Rom geplant. Auch Manchester City soll sich laut Schachtars Vize-Sportdirektor Carlo Nicolini bereit erklärt haben, am Ende der Saison gegen Donezk anzutreten.

+++ Helfen Sie Familien in der Ukraine! Der RTL-Spendenmarathon garantiert: Jeder Cent kommt an. Alle Infos und Spendenmöglichkeiten hier! +++

Inzwischen ist auch der italienische Trainer Roberto De Zerbi zur Mannschaft gestoßen. Der 42-Jährige hatte die Ukraine zu Beginn des russischen Angriffes in Richtung Italien verlassen.

Sein Team besteht aus Spielern, die die Ukraine dank einer Sondergenehmigung aus humanitären Gründen verlassen konnten. Die Genehmigung läuft vorerst bis zum 25. Mai.