12.04.2022 15:07 Uhr

Lässt der 1. FC Köln Limnios als Schnäppchen ziehen?

Dimitris Limnios (r.) ist vom 1. FC Köln an Twente Enschede verliehen
Dimitris Limnios (r.) ist vom 1. FC Köln an Twente Enschede verliehen

Der Transfer von Dimitris Limnios erwies sich für den 1. FC Köln als Flop. Doch nun wird der Effzeh den Griechen, der aktuell in die Niederlande zu Twente Enschede verliehen ist, womöglich dauerhaft los.

Wie das Portal "Twente Insite" berichtet, denkt Twente Enschede darüber nach, Limnios auch nach der am Saisonende auslaufenden Leihe in den Reihen zu behalten.

Die vereinbarte Kaufoption in Höhe von 1,8 Millionen Euro sei für den Eredivisie-Klub allerdings nicht zu stemmen. Vielmehr hoffe man darauf, dass die Bosse des 1. FC Köln verhandlungsbereit sind und den Niederländern entgegenkommen. Auch eine weitere Leihe könne man sich bei Twente vorstellen.

Nach Informationen des Portals "Geissblog" ist durchaus möglich, dass die Kölner bei Limnios gesprächsbereit sind. Demnach hat man beim Effzeh auch in der kommenden Saison keine Verwendung mehr für den Flügelstürmer. Er sei als "zu schwach im Eins-gegen-Eins" und zu langsam für die Bundesliga abgestempelt worden.

Ob Twente tatsächlich ein Angebot für Limnios einreicht, hängt wohl auch damit zusammen, ob sich der Klub für das internationale Geschäft qualifiziert und sich dadurch neue finanzielle Möglichkeiten ergeben.

Enschede liegt aktuell nur drei Punkte hinter Feyenoord auf Rang vier. Platz drei ist gleichbedeutend mit der Qualifikation für die Europa League.

Limnios kann sich beim 1. FC Köln nicht durchsetzen

Limnios wechselte im Sommer 2020 für 3,3 Millionen Euro von PAOK Saloniki zum 1. FC Köln, dort sollte er die offensive Außenbahn beleben. Beim Domstadtklub konnte sich der 23-Jährige aber nicht durchsetzen.

Nur 13 Pflichtspiele absolvierte er für die Kölner, ein Tor oder eine Vorlage konnte er dabei nicht verbuchen.

Seine Ausbeute bei Twente ist dagegen deutlich besser. In 31 Partien netzte Limnios fünf Mal ein, hinzu kommt ein Assist.