15.04.2022 19:29 Uhr

Investoren aus Bahrain verhandeln über Milan-Kauf

Berichten zufolge will eine Investorengruppe aus Bahrain den AC Mailand kaufen
Berichten zufolge will eine Investorengruppe aus Bahrain den AC Mailand kaufen

Eine private Investorengruppe aus Bahrain ist einem Medienbericht zufolge in Verhandlungen über den Kauf des italienischen Fußball-Traditionsclubs AC Mailand eingestiegen. Dies berichtete die US-Nachrichtenagentur "AP" unter Berufung auf eine gut unterrichtete anonyme Quelle.

Es würde auf eine Kaufsumme von einer Milliarde Euro hinauslaufen, hieß es. Würde der Kauf von Milan durch Investcorp zustandekommen, hätte zum ersten Mal ein Investor aus dem Nahen Osten einen Serie-A-Klub übernommen.

Die Gespräche der Kapitalbeteiligungs-Gesellschaft aus dem Golfstaat Bahrain mit dem AC Mailand, der dreimal die Champions League und viermal den Europapokal der Landesmeister gewonnen hat, haben dem Bericht zufolge in diesem Monat begonnen.

Milan gehört der amerikanischen Investmentgesellschaft Elliott Management Corporation. Der bis dato letzte Triumph in der Champions League wurde 2007 gefeiert. Die Mannschaft mit Schwedens Superstar Zlatan Ibrahimovic war diesmal bereits nach der Gruppenphase aus der europäischen Königsklasse ausgeschieden.